Micro Needling

Microneedling mit dem SHT-Needler ist die neueste Generation des Needlings – mehr Leistung und mehr Präzision. 9 Nadeln in einer Reihe verbessern das Eindringen in die Haut für eine sehr homogene und flächige Behandlung. Die Methode basiert auf dem Prinzip, dass sich unsere Haut bei kleinsten Verletzungen sofort selbst regeneriert. Die gezielte Anwendung stimuliert die Zellteilung und stärkt die Widerstandskraft Ihrer Haut nachhaltig – für ein rosiges, feinporiges, glattes Erscheinungsbild.

Im Anti-Aging Bereich ist das Needling eine sehr effektive Methode, die es ermöglicht die hauteigene Regeneration und Kollagenproduktion anzuregen, wie keine andere Behandlung.

WAS IST DAS KOSMETISCHE MICRO NEEDLING?

Eine intensive Anti-Aging Methode, die es ermöglicht, die hauteigene Regeneration und Kollagenproduktion anzukurbeln, wie keine andere Kosmetikbehandlung!

WELCHE VORTEILE HAT DAS KOSMETISCHE MICRO NEEDLING?

Hocheffektive Wirkstoffe werden in die Tiefe der Haut eingebracht. Die Kollagen- und Elasthinproduktion wird angeregt. Das Bindegewebe wird fester. Gesichtskonturen werden remodelliert. Hautstrukturen und Poren werden gleichmäßiger.

WAS PASSIERT BEIM MICRO NEEDLING?

Nach einer ausführlichen Beratung wird die Haut gereinigt und mit einem speziellen Peeling vorbereitet. Anschließend perforieren die sterilen Nadeln die Haut ganz präzise an der Hautoberfläche. Es entstehen Mikrokanäle, damit die hocheffektiven Wirkstoffe in der Tiefe der Haut optimal ankommen und die Regeneration der Haut unterstützen. Sämtliche Hautfunktionen werden aktiviert, die Durchblutung gesteigert und der Hautstoffwechsel wird angekurbelt.

GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE INTENSITÄTEN ODER TIEFEN?

Ja, nach Hautberatung und Hautzustand entscheide ich welche Behandlungsintensität für Deine Haut die Richtige ist.

WIE REAGIERT DIE HAUT AUF DAS MICRO NEEDLING?

Die Haut reagiert während und nach der Behandlung mit mäßig bis starker Rötung. Man „spürt“ seine Haut, wie z. B. durch ein leichtes Brennen und leichte Schwellungen der Haut – Keine Sorge, diese Reaktion ist gewünscht, da die Regeneration so am effektivsten ist.

IST DIE BEHANDLUNG SCHMERZHAFT?

Es ist keine „Kuschelbehandlung“ – Ich persönlich würde sie allerdings auch nicht als „schmerzhaft“ bezeichnen. Es wird keine Betäubung durchgeführt.

WAS IST NACH DER BEHANDLUNG ZU BEACHTEN?

Die Haut ist 2-3 Tage danach in einer Regenerationsphase und sollte deshalb keinen anderen Reizen ausgesetzt werden. Am Behandlungstag sollten Sie auf ein Make-up verzichten, am darauffolgenden Tag ist dies wieder möglich. In den 2-3 Wochen danach muss konsequent ein Lichtschutz aufgetragen werden.

WIE VIELE BEHANDLUNGEN SIND OPTIMAL?

Optimale Ergebnisse erzielst Du mit einer Behandlungskur von 6 Behandlungen im Abstand von 14 Tagen.

WAS MUSS BEI DER HAUTPFLEGE DANACH BEACHTET WERDEN?

Die Einhaltung eines durch uns erstellten Pflegeplans und die Benutzung der empfohlenen Produkte ist Grundvoraussetzung für diese Behandlung.

Zurück
jetzt Termin buchen